E Bike 2015

Dezember 12, 2014 Aus Von EBT

Bisher hat jedes Jahr ein Batzen neue Entwicklungen gebracht für die Welt der EBikes: Die Absatzzahlen stiegen von Jahr zu Jahr an. Man sprach bisher von einer stillen Revolution, die aber doch inzwischen ganz schön in Fahrt gekommen ist. Das das nicht so ist im Bereich der ElektroAutos erleben wir gerade anhand der Diskussion über möglichen Subventionen für den Kauf eines ElektroAutos. Eine vergleichbare Entwicklung ist dort nicht zu erwarten. Setzt sich das alles 2015 so fort ?

EBiketestsieger.com hat sich die aktuellen Entwicklungen der E Bike Hersteller vorgenommen und zeigt was es dort an neuen Produkten zu erwarten gibt. Wenn auch noch schwer abzuschätzen ist ob die gesamten Absatzzahlen weiter am wachsen sind, so dürfte eines schon klar sein: Die E Mountainbikes dürften immer mehr Gewicht bekommen innerhalb der E Bikes. Ein Beispiel für ein empfehlenswertes E-Mountainbike, das 2015 auf den Markt kommen wird, ist das „Haibike Sduro AllMtn Pro“, komplett ausgestattet mit Yamaha Mittelmotor und dem automatischen Fahrwerkssystem e:i shock. Auch KTM folgt dem Trend und wird 2015 neue E-Mountainbikes veröffentlichen, z.B. das E-MTB KTM Macina eGnition mit Bosch Mittelmotor (ein S-Pedelec).

Den ganzen Bericht lesen Sie Hier.