Thadix Spider Tools für viele E Bike Motoren: Bosch, Brose, Shimano, Yamaha,…

Thadix Spider Tools für viele E Bike Motoren: Bosch, Brose, Shimano, Yamaha,…

Januar 8, 2019 Aus Von EBT

Mit thadix kam im Frühjahr 2018 ein neues Spider Tool für E Bike Motoren auf den Markt, allerdings nur in einer kleinen Auflage. Gestartet wurde mit dem beliebten Spider Tool für Bosch Active, Performance, CX Motoren. Das wurde gut angenommen.

Nun (Januar 2019) folgen weitere Spider Tools für weitere E Bike Motoren:

thadix Spider Tool für Bosch Active, Performance und CX Motoren

thadix Spider Tool für Bosch Classic Motoren

thadix Spider Tool für Bosch Active Line Plus und Brose Motoren

thadix Spider Tool für Shimano Steps Motoren

thadix Spider Tool für Panasonic Motoren

thadix Spider Tool für Yamaha Syncdrive Giant Motoren

Wichtig ist häufig das Öffnen des Verschlussrings um ein anderes Kettenblatt zu montieren. Dieses ist meist dann gewollt wenn ein Tuning Produkt verbaut wurde und ab Geschwindigkeiten von ca. 35 Km/h die Trittfrequenz sehr hoch wird. Hier wird dann zumeist ein größeres vorderes Kettenblatt (auch Ritzel oder Antriebsritzel genannt) verwendet. Zum Beispiel haben sich bei Bosch Motoren der 2. Generation (Active, Performance, CX) vor allem Kettenblätter von 17 bis 20 Zähnen etabliert.

Hervorzuheben ist, das das thadix Tool mit einer 1/2″ Ratsche (Umlenkratsche) einfach bedient werden kann. Zudem ist es entgegen der anderen Bosch Spider Tools relativ flach. Darüber hinaus ist thadix sehr preisgünstig.

Die thadix Spider Tools sind im EBikeTuningShop zu erwerben und kosten derzeit alle 24,90 Euro.