Endlich komfortables Shimano Tuning: Kompatibel mit 4.7.0, Leistungsänderung, All-in-One,…

Endlich komfortables Shimano Tuning: Kompatibel mit 4.7.0, Leistungsänderung, All-in-One,…

Juni 22, 2019 Aus Von EBT

Die Gerüchteküche brodelt: Nachdem das Tuning für Shimano E Bikes mit der neuesten Software Version 4.7.0 nicht mehr richtig möglich war und ein vergleichsweise großes Wirrwarr von Down- und Upgrades im Netz umherschwirrt, kündigt sich nun eine komfortablere Lösung an. Einige sprachen schon von maximalen Wirrwarr. Das scheint nun in Kürze vorbei zu sein.

Wie wird die neue Shimano E Bike Tuning Lösung aussehen ?

  • Es wird eine Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung erwartet. Das dürfte als wichtigster Punkt bei einem E Bike Tuning Produkt gesetzt sein. Und zwar auch für die Shimano Software Version 4.7.0.
  • Ein weiteres Key Feature wird wohl die Option zu einer individuellen Leistungsänderung sein. Bisherige Lösungen erschienen hier stiefmütterlich. Mit weiteren Funktionen ist zu rechnen.
  • Eine All-in-One Lösung steht im Raum, die den Shimano E Bike Fahrer nicht maximal verwirrt, sondern maximal begeistert. Nach unserem bisherigen Wissensstand gehen wir von einem Shimano Tuning ohne zig Apps und Software Varianten aus.
  • Seit 2013 ist E Bike Tuning unsere Profession. Wir kennen alle gängigen Shimano Tuning Lösungen sehr gut. Natürlich auch schon das neue Produkt. Unsere Einschätzung: Wir erwarten nun das bislang unkomplizierteste und professionellste Tuning Produkt am Markt.

Wann wird das neue Tuning Produkt für Shimano erhältlich sein ?

Wir erwarten, dass Mitte Juli bis Ende August die neue Tuning Lösung auf dem Markt erscheinen wird. Es heißt also nur noch wenige Tage warten. StepsUP läuft schon mit fantastischen Ergebnissen, es wird zur Zeit jedoch noch auf allen Versionen der Shimano E 8000 Motoren umfangreich getestet.

Exklusiv erhältlich im „EBikeTuningShop“.