Yamaha E Bike Motor Tuning

Oktober 1, 2014 Aus Von EBT

Der neue Yamaha E Bike Mittelmotor kommt vor allem derzeit bei einigen Modellen von Giant zum Einsatz und inzwischen bei einigen Modellen von Haibike. Man könnte anstatt vom Yamaha E Bike Tuning auch fast simpler vom Giant E Bike Tuning sprechen. Aber das ist nur eine Momentaufnahme. Bei Haibike gbt es ja ebenfalls unter der SDuro Reihe E Bikes mit dem neuen Yamaha Motor.

Das Besondere am Yamaha Motor ist, das er immerhin ein Drehmoment von 60 Newtonmeter hat. Der Motor arbeitet abhängig von Trittfrequenz-, Kraft-, Motordrehzahl- und Geschwindigkeit. Und das Gute dadran ist, das er mit dem neu modifizierten Kabelsatz vom Sx2 Dongle für Yamaha getunt werden kann. Für alle die sich ein neues E Bike kaufen wollen, sollte das mit in die Kaufentscheidung fliessen: Einer der besten und stärksten Pedelec Motoren am Markt kann mithilfe des Sx2 Dongles getunt werden ! Wir finden das natürlich toll.