Sx2 Tuning Dongle in neuer Optik

Der Sx2 Dongle arbeitet bei folgenden E Bike Mittelmotoren: Bosch Classic, Bosch Active und Bosch Performance; Panasonic 36V, Impulse 1 und Impulse 2, Yamaha Mittelmotoren.

Nun wurde der Sx2 Dongle aufgewertet. Beim Kauf gibt es ein kleines passendes, durchsichtiges Case dazu… so dass der Dongle immer sicher verstaut ist. Denn der Sx2 Dongle enthält zwar vergossene Elektronik und wurde extra so klein konzipiert, leidet aber unter dem Anschein, das da wenig drinsteckt… So möchte man den Dongle wohl aufwerten.

Sx2 Dongle
Sx2 Dongle in neuer Optik

Und wer im E Bike Tuning Shop den Dongle kauft und die Bemerkung „Dustplug“ bei der Bestellung anfügt, bekommt einige Dustplugs gratis dazu. Dustplugs sind kleine Plastikteile die anstatt des Dongles in den Kabelsatz platziert werden, um den Kabelsatz vor Dreck und Feuchtigkeit zu schützen.

Der große Vorteil beim Sx Dongle ist, das es das am schnellsten zurückbauende E Bike Tuning ist, mit dem man wirklich zügig wieder konform der StVZO fährt, so Jens-Ulrich Müller, E Bike Experte aus der „E Bike Testsieger“ Redaktion.