E Bike Tuning Werkzeug zum Einbau der E Bike Tuning Produkte.

Während das JUM-Ped und die Badassebikes Chiptuning Box ganz ohne Werkzeug auskommen (OK, die Box benötigt 1 Kreuz-Schraubendreher für den Magnet an den Speichen), so steht man bei den Sx2 Dongle und den ASA eSpeed Produkten vor einem weit größerem Problem.

Allerdings wenn auch, je nach Motor, in unterschiedlicher Qualität: Bei den Panasonic-, Impulse- und Yamaha Motoren in Verbindung mit dem Sx2 Dongle kommt man zumeist mit einfachen Standardwerkzeug aus (Innensechskant, Kreuz-Schraubendreher, Torx-Schraubendreher).

Bei den Bosch Motoren sieht das aber ganz anders aus: E Bike Tuning am Motor bei Bosch bedeutet im Prinzip immer den Einsatz von Spezialwerkzeug. Das gilt für den Sx2 Dongle und die ASA eSpeed Produkte. Und zwar wird je nach Motor folgendes Spezielwerkzeug benötigt:

Bosch Classic Line Motor: 1 ISIS Kurbelabzieher und 1 Spider Tool für Bosch Classic Line Motoren

Bosch Active oder Performance Motoren: 1 ISIS Kurbelabzieher

Den Kurbelabzieher bekommt man eventuell noch im Fahrradfachhandel um die Ecke (aber auch nicht immer). Das Spider Tool für Bosch Classic Line Motoren befindet sich aber zu 90% noch nicht mal dort. Wichtig: Bitte nicht verwechseln mit dem Spider Tool für Bosch Active oder Performance Motoren, den gibt es auch, den benötigt man aber zum Glück nicht zum Einbau des E Bike Tunings im Motorraum von Bosch Active oder Performance Motoren.

Der E Bike Tuning Shop hat deswegen Tuning Werkzeug Sets zusammengestellt:

Tuning Set 1: Ein ISIS Kurbelabzieher für Bosch Active oder Performance Motoren

Preis im E Bike Tuning Shop: 8,95 Euro

Zum Shop

kurbelabzieher-4

Tuning Set 2: Ein ISIS Kurbelabzieher für Bosch Classic Motoren und ein Spider Tool für Bosch Classic Motoren

Preis im E Bike Tuning Shop: 36,90 Euro

Zum Shop

kurbelabzieher-spider-5

Tuning Set 2a: Ein Spider Tool für Bosch Classic Motoren (wenn Sie den Kurbelabzieher schon haben)

Preis im E Bike Tuning Shop: 27,95 Euro

Zum Shop

spider-1