BlackPed: Neue Updates und neue Preise

Dem BlackPed wird ein umfangreiches Update folgen, so dass dann bald das BlackPed+ erscheinen wird. Das neue BlackPed+ wird viele neue Funktionen besitzen, womit Sie Ihr Bosch E Bike noch genauer und umfangreicher tunen können. Das BlackPed Modul wird selbst dann auch keinen Anschluss an die Lichtbuchse mehr benötigen um es über die Lichtfunktion aktivieren zu können (neben der Aktivierung über die App).

Das hat Konsequenzen: Die Produktion des Y Kabels für Bosch wurde daher eingestellt. Bislang war das Y-Kabel notwendig, falls die Lichtbuchse im Bosch E Bike schon durch Lichtkabel am E Bike belegt war. Da nun fast keine Y-Kabel mehr vorhanden sind können die Restbestände vom BlackPed nicht mehr mit einem optionalen Y-Kabel versorgt werden. Daher wurde der Preis vom BlackPed gesenkt, da das BlackPed Modul eventuell nicht mehr über die Lichttaste aktiviert werden kann…