RedPed erscheint 2018

RedPed ist die Weiterentwicklung der BlackPed+ Module für alle E Bikes mit CAN-Bus, die schon in der BlackPed Reihe optimiert werden konnten. Das wird also E Bikes mit Bosch Gen2 (Active, Performance, Bosch CX) Motoren, Yamaha PW-X und PW-SE Motoren sowie Yamaha Syncdrive (Giant E Bikes mit RideControl EVO oder CHARGE Display) Motoren betreffen. Zunächst wird als erstes Modul RedPed für Yamaha PW-X und PW-SE erscheinen. Testfahrten für alle E Bike Motoren sind derzeit im Gange und verlaufen sehr positiv.

Was kann das RedPed Modul ?

Herausragendes Leistungsmerkmal der RedPed Modulreihe wird sein, das alle Daten im Display des jeweiligen E Bikes korrekt angezeigt werden. Also Geschwindigkeit, Gesamtkilometer, etc… Darüber hinaus wurde die Smartphone Anwendung stark weiterentwickelt, so das noch mehr Daten und Einstellungsmöglichkeiten auf dem Smartphone vorhanden sein werden. Dadurch wird das RedPed wohl zum mächtigsten E Bike Tuning Produkt überhaupt.

Alle Apps der bisher erschienenen Module BlackPed, BlackPed+. PumaPed, BluePed, GreenPed werden in der „EBT – E Bike Tuning App“ zusammengefasst. Das heißt es wird keine separate RedPed App veröffentlicht. Lediglich die „EBT – E Bike Tuning App“ wird für alle Module benötigt.

Mit dem Release von RedPed wurde somit eine neue Dimension im E Bike Tuning erreicht und der Vorsprung vor ähnlichen Produkten wie der SpeedBox, PearTune, ASA eSpeed, Bikespeed weitet sich mehr als deutlich aus.

Wir werden die RedPed Module exklusiv in unsere Shops E Bike Tuning Shop (deutsch) und E Bike Tuning (englisch) stellen. Zuerst wird das PedPed Modul für PW-X erscheinen. Alle weiteren Daten zu Veröffentlichung sind noch nicht bekannt. Es wird aber vermutlich das 1. Quartal 2018 sein.

Hier das erste Preview Video zum RedPed am Yamaha PW-X:

Und das erste Preview Fahrvideo mit dem RedPed am Bosch CX:

Zum Abschluss noch ein Screenshot vom RedPed Modul auf dem Smartphone (angezeigt wird die normale Tachoanzeige, daneben wird es noch eine Tacho+ Anzeige geben):

redped.png