Neu: VOLspeed E-Bike Tuning für Yamaha PW-X, PW-X2, PW-SE, PW-ST und PW-TE

Neu: VOLspeed E-Bike Tuning für Yamaha PW-X, PW-X2, PW-SE, PW-ST und PW-TE

April 1, 2020 Aus Von EBT

Bei VOLspeed gibt es ein Update zum beliebten Yamaha Modul. Das neue Tuningmodul ist geeignet für Yamaha PW-X, PW-X2, PW-SE, PW-ST und PW-TE. Nachdem VOLspeed bislang nur positive Erfahrungen mit der neuen Gehäusebauform des VOLspeed Tuning Bosch V3 sammeln konnte wird nun auch das Tuningmodul für das Yamaha PW-X als neues “V2” auf dieses Gehäuse umgestellt. Zudem werden von dem Modul nun auch S-Pedelecs und auf 20km/h gedrosselte Bikes unterstützt.

Zusammengefasst ergeben sich für das Modul dann folgende neue Eigenschaften:

  • Neues Gehäuse mit kleineren Abmessungen. 37x19x9mm statt 43x22x11mm, dadurch 40% geringeres Volumen.
  • Elektronik komplett vergossen, dadurch absolut wasserdicht.
  • Unterstützung für S-Pedelecs und auf 20km/h gedrosselte Bikes.

Artikel alt – neu:
1039: VOLspeed E-Bike Tuning – Yamaha PW-X / PW-X2 / PW-SE / PW-ST / PW-TE
1151: VOLspeed V2 E-Bike Tuning – Yamaha PW-X / PW-X2 / PW-SE / PW-ST / PW-TE

Die neuen Module werden bereits produziert und sind ab sofort im EBikeTuningShop bestellbar. Bestellungen können voraussichtlich ab dem 8.4.2020 ausgeliefert werden.
Die bisherige Ausführung ist noch bis 30.4.2020 bestellbar. Danach sind nur noch Restbestände abrufbar. VOLspeed ist bestrebt die Lagerbestände der alten Ausführung im April abzubauen.