Bosch 2020 Tuning Vergleich: Der aktuelle Stand

Bosch 2020 Tuning Vergleich: Der aktuelle Stand

Februar 2, 2020 Aus Von EBT

Viele warten auf das beste E Bike Tuning Modul für die neuen Bosch 2020 CX Motoren: Bosch 2020 Tuning heißt das Schlagwort! Zwei Lösungen sind bereits auf dem Markt erhältlich. Andere Hersteller werden in Kürze folgen. Wir berichten hier über den aktuellen Stand im Bereich Bosch 2020 CX Tuning:

Vergleich VOLspeed V3 und SpeedBox 3

Der anfängliche “504” Fehler der neuen Bosch Motorengeneration wurde inzwischen von den Modulen VOLspeed V3 und SpeedBox 3 erfolgreich umgangen. Beide Module bieten in ihrer neuen Version zusätzliche interessante Funktionen an. Während bei der SpeedBox 3 nun die maximale Geschwindigkeit in 5 Km/h Schritten eingestellt werden kann, ist dieses bei der VOLspeed schon längst Normalität, in 1 Km/h Schritten. Bei dem VOLspeed stimmen sogar die Gesamtkilometer, auch nach dem Ausbau des Moduls, dieses Feature kann die SpeedBox zum Beispiel nicht aufweisen. Darüber hinaus kann man bei der neuen VOLspeed V3 Version nun einen individueller Aktivierungscode festlegen. So können Sie verhindern, dass das Tuning unbefugt von Dritten aktiviert wird.

Weitere Bosch 2020 CX Tuning Module

Das beliebte RedPed Modul, das vollen Zugriff per App und Fahrtenbuch ermöglicht, wird in Kürze ebenso ein Update heraus bringen wie der SpeedChip, der gewohnt per PC konfiguriert werden kann. Auch die Badass Box, als erste kontaktlose Lösung, wird in Kürze sicherlich von sich im Bereich Bosch 2020 CX Tuning hören lassen. Auch PearTune und andere Hersteller haben bereits Lösungen angekündigt. Nun heißt es entweder noch warten oder schon kaufen. Die meisten neuen Tuning Produkte sollten bis März 2020 auf dem Markt sein. Das hängt natürlich von der aktuellen Entwicklung ab…

Alle E Bike Tuning Produkte zum Thema Bosch 2020 Tuning finden Sie im EBikeTuningShop!

Bosch 2020 Tuning Preisvergleich

VOLspeed V3: Der Preis beträgt bis Ende Februar 139,90 Euro, dann 149,90 Euro.
Hier geht es zum Angebot.

SpeedBox 3: Preis 164 Euro.
Hier geht es zum Angebot

Hinweise und Gefahren

Insgesamt muß darauf hingewiesen werden: Nur die bisher bekannten Anti-Tuning-Maßnahmen können erkannt werden. Wenn noch weitere, bisher unbekannte, auftreten sollten können die obigen Lösungen eventuell nicht mehr funktionieren. Spätere Updates seitens des Herstellers könnten ebenso weitere Anti-Tuning-Maßnahmen enthalten.

Vergleich VOLspeed V3 mit SpeedBox 3

Bosch 2020 Motor öffnen

So einfach ist es den Bosch 2020 Motor zu öffnen. Das zeigt dieses Video: