SpeedBox Tuning: Neue Tools für Brose und Yamaha PW-X3 E-Bikes

SpeedBox Tuning: Neue Tools für Brose und Yamaha PW-X3 E-Bikes

Die SpeedBox Tuning Entwickler waren wieder einmal fleißig: Es gibt neue Produkte von der beliebten Tuning Marke SpeedBox, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Es handelt sich um Tuning Module für Brose und Yamaha PW-X3 E-Bikes, genau gesagt um die „SpeedBox 3.0 für Brose“ und die „SpeedBox 3.1 für Yamaha PW-X3“.

Damit gibt es erstmals überhaupt eine SpeedBox Tuning Lösung für die neuen Yamaha PW-X3 Motoren. Für Brose / Specialized gab es zwar bereits SpeedBox Module, allerdings handelte es dabei um Chips der ersten Generation – das bedeutete, man musste auf eine korrekte Geschwindigkeitsanzeige verzichten; und die Geschwindigkeitsbegrenzung wurde einfach nur komplett aufgehoben. Weitere Funktionen gab es keine.

Korrekte Geschwindigkeit und Werte im Display bleiben ablesbar

Dies ist bei den neuen SpeedBoxen ganz anders. Es handelt sich um Module der dritten Generation, die über einen höheren Funktionsumfang verfügen. So zeigt das E-Bike Display jetzt korrekte Werte an, auch bei aktivem Tuning (aktuelles Tempo, Strecke etc.). Außerdem wird das Speedlimit nicht einfach nur aufgehoben, man kann die maximal unterstützte Geschwindigkeit sogar auf einen individuellen Wert einstellen.

SpeedBox Tuning App

Außerdem sind beide Tuning Tools auch als optionale „B.Tuning“ Variante erhältlich, die zusätzlich mit der praktischen SpeedBox App kompatibel ist. Dadurch profitiert man nochmal von zahlreichen Zusatzfeatures, z.B. kann man Fahrten aufzeichnen und seine Leistung überwachen, das Tuning verbergen oder ein Motorschloss aktivieren…

Wer sein Tuning möglichst komfortabel haben möchte, dem würden wir deshalb zur App-fähigen „B.Tuning“ Variante raten. Die wichtigsten Funktionen der Tuning Module lassen sich aber auch über die Bedientasten des E-Bikes steuern (Tuning ein- und ausschalten, Geschwindigkeitslimit einstellen). Das bedeutet: Selbst wenn du dich für die „B.Tuning“ Variante entscheidest, musst du also keineswegs jedesmal dein Smartphone mitnehmen, wenn du eine Runde auf dem E-Bike drehen möchtest.

SpeedBox Tuning Fazit:

Es ist super, dass es mit dem „SpeedBox 3.1 für Yamaha PW-X3“ Modul endlich eine SpeedBox-Lösung für die neuesten Yamaha E-Bike Motoren gibt.

Und mit der brandneuen „SpeedBox 3.0 für Brose“ gibt es jetzt endlich eine Speedbox Lösung für Brose E-Bikes, die wirklich auf der Höhe der Zeit ist.

Beide Tuning Tools punkten mit korrekten Werten im Display und der Option, das Speedlimit individuell einzustellen. Für richtig smarte Fahrer gibt es beide Module auch in der App-fähigen „B.Tuning“ Version mit zahlreichen Zusatzfunktionen. Zwar ein bisschen teurer, aber es lohnt sich!

All diese Produkte könnt ihr direkt bestellen bei den Spezialisten vom EBikeTuningShop:

SpeedBox 3.1 für Yamaha PW-X3

SpeedBox 3.1 B.Tuning für Yamaha PW-X3

SpeedBox 3.0 für Brose

SpeedBox 3.0 B.Tuning für Brose